Ein Schwank aus dem Leben..

Aufgewachsen bin ich mit vielen Tieren, von Vögel über Hamster und Ratten zu Hasen, Katzen und natürlich Hunden. Schon als Kind hatte ich besonders grosse Freude daran, mit Hunden unterwegs zu sein, mit ihnen durch dick und dünn zu gehen und Abenteuer zu erleben.

Zu meiner Familie gehören mein Mann, unsere drei Töchter, Hunde, Katzen, Hasen und Meerschweinchen.

2003 trat Kiro, ein Labrador Mischling in mein Leben. Mit ihm war ich im Agility aktiv und regelmässig an Militarys unterwegs. Er begleitete mich zum reiten und war stets an meiner Seite. Leider mussten wir unseren treuen Freund im Juli 2018 gehen lassen, er fehlt uns noch immer sehr...

2014 ist Dima, ein Mischling vom Tierschutz, in unser Rudel gekommen. Mit ihm habe ich unter anderem longiert und an Militarys mitgemacht. Am meisten Spass bereitet uns aber das Agility, das Hoopers oder immer mal wieder eine Plauschgruppen-Lektion. Er begleitet mich mit dem Pferd und ist ein sehr treuer Begleiter.

2015 ist uns Bones, ebenfalls ein Mischling vom Tierschutz, in den Schoss gefallen. Er hat uns gefunden und wir wollten ihn nicht mehr hergeben. Mit ihm trainiere ich Agility und mit unserer Tochter ist er als Mantrailer unterwegs. Auch er begleitet mich mit dem Pferd und ist unser „Vogel“.

Es macht uns auch grossen Spass, immer wieder neue Trickli`s zu lernen und in Hundegruppen in Wald und Feld unterwegs zu sein. 

Um fit zu bleiben, begleiten die beiden mich mehrmals die Woche bei den Dog Bootcamp Lektionen, wo beide mit Elan dabei sind und es geniessen, immer wieder neue Wege zu entdecken. 

Von diesen beiden „Köfferli“-Hunden habe ich sehr viel gelernt. Wir haben zusammen schon viel erreicht und ich freue mich auf alles was noch kommen mag.

Im Dezember 2020 ist der kleine Papillon Junge Duke bei uns eingezogen und macht unsere Welt seit da noch bunter! Seit vielen Jahren war es unser Wunsch, einmal einen Papillon in unserem Rudel zu haben und wir freuen uns sehr, dass mit Duke ein kleiner Wirbelwind zu unserer Familie gehört. Es macht grosse Freude mit ihm in vielen Bereichen zu arbeiten und ihm die Welt zu zeigen.

 

Seit 2018 leite ich Agilitytrainings beim at- Wetzikon und seit 2019 Welpen-, Kleinhunde- und Kind-Hund-Gruppen. Seit 2020 biete ich zusätzlich mehrmals wöchentlich Dog Bootcamp Trainings an.

Das Arbeiten mit vielen verschiedenen Hund/Mensch-Teams macht mir grossen Spass und es freut mich immer wieder, wenn wir Erfolge und Fortschritte, egal ob gross oder klein, gemeinsam feiern können!

Auch die Spaziergänge mit euren 4-beinigen Lieblingen schätze ich sehr, denn jeder Hund ist individuell und hat seinen ganz eigenen Charakter. 

 

Ich freue mich, mehr Zeit meiner Passion - mit Hunden und Menschen zu arbeiten, widmen zu können und auf viele spannende und lehrreiche Aus- und Weiterbildungen. 


Weiterbildungen

2020 TKAMO: Agility Hindernisaufbau

2020 Iris Knecht (ZHV): noch mehr coole Tricks

2020 Aktiv für das Tier GmbH: Hunde Akupressur Seminar - zur Ruhe kommen

2020 Katrin Scholz: Seminar Kommunikation und Aggression

2020 TKAMO: Agility Basisausbildung

2020 Dog Bootcamp Trainerin

2019 SKG-Gruppenleiter

2019 Andrea Camp: Vertiefungstag "Lernverhalten und Klicker"

2018 SKG-Seminar "Königsdisziplin Lernspaziergang" bei Sonja Doll

2015 Erziehungs- und Vertiefungskurs bei gooddog

2015 Longierkurs bei gooddog

2014 Junghundekurs bei gooddog 

2004 Agility-Aufbaukurs beim atw